zum Kontaktformular
 

Geschichte

Wie alles rundum die Hild & Stoll GmbH begann...

 
1974   

Gustav-Adolf Hild hatte in diesem Jahr zwei Fahrschulen eröffnet und plötzlich eine schlaflose Nacht! „Was macht ein Fahrlehrer, der die ganze Woche feste Fahrstunden eingeteilt hat und sein Fahrschulwagen plötzlich wegen eines Unfalls für mehrere Tage ausfällt?“
Damals eine Horrorvorstellung, denn die Fahrschüler:
 

• konnten teilweise ihre Fahrprüfungen nicht ablegen

• waren verärgert über die Verzögerung

• machten eher negative als positive Werbung für die Fahrschule
 

Fazit: Es muss ein Ersatzfahrzeug her!
aber: Das gibt es in Süddeutschland nicht.

Gibt es nicht? Dann gibt es das ab sofort!

So beginnt aus praktischen Überlegungen der Fahrschul-Leihwagen-Betrieb Hild, zunächst mit einem, kurze Zeit später mit drei Fahrzeugen, seine Arbeit aufzunehmen.
 

1976  

Die Doppelbelastung aus Fahrlehrer und der Fahrzeugzustellung ist nicht länger tragbar. Ein fest angestellter Fahrlehrer übernimmt den Hauptteil der Fahrschulausbildung. Die Fahrzeugflotte umfasst nun 10 Fahrschulwagen!
 

1984  

Die Fahrschulen werden zum Jahresende an den langjährigen  Fahrlehrer verkauft. Die Fahrzeugflotte umfasst nun um die 25 Fahrzeuge, die sich aus allen gängigen Fabrikaten zusammensetzt.
 

1987  

Zu den mehrheitlich baden-württembergischen Fahrschulen gesellen sich mehr und mehr bayerische Fahrschulen dazu, die uns ebenfalls als zuverlässigen Partner kennen und schätzen lernen.
 

2007  

Seit über 30 Jahren beliefern wir nun konsequent zuverlässig unsere Kunden, teilweise schon in der 2. Generation, von Frankfurt bis Waldshut, von Hof bis Berchtesgaden, von Saarbrücken bis Passau.
 

2008  

Der langjährige Mitarbeiter Sascha Stoll wird in diesem Jahr zum Geschäftsführer ernannt.
 

2011

 

 

 

Gustav-Adolf Hild übergibt das Unternehmen an Sascha Stoll, der dieses in seinem Sinne weiterführt.
 

2013

 

 

 

  Um noch schneller reagieren und agieren zu können, entsteht ein Neubau mit Büro und Fahrzeughalle, in welcher ca. 25 Fahrzeuge, neuster Modelle, für unsere Kunden bereit stehen.
 

2014

 

 

 

Nach nunmehr 40 Jahren wird aus Autovermietung Hild GmbH die Autovermeitung Hild-Stoll GmbH - doch außer unserem Namen ändert sich für unsere Kunden nichts! 

 

2015

 

 

 

ab 01.01.2015 bieten wir unseren Kunden einen Pedale-Einbau-Service aller gängigen Fabrikate in unserem Hause an.           

 

2022

 

 

seit 01.04.2022 vermieten wir als Partner von McRent Wohnmobile.

 

2023

 

 

seit diesem Jahr sind wir als offizieller Einbaupartner der Fa. Veigel gelistet.

 

2024

 

 

 

 

Wir ziehen um! Unser neuer Firmensitz befindet sich in der Leibnizstr. 8 in Neu-Ulm. Außerdem wird in diesem Jahr aus der Autovermietung Hild-Stoll GmbH, die Hild & Stoll GmbH.

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

 
Erfahren Sie sofort von unseren aktuellen Angeboten und Fahrzeugverkäufen.
 

Angebote

 
Wochenend-Angebote, Sommer-Specials,...
 
Bürozeiten
Montag-Freitag7:00 – 19:00 Uhr
Samstag9:00 – 13:00 Uhr
24 Std. Notfallnummer